Patienten sterben bei vollem bewusstsein

Vor drei Jahren hat das damalige Medizinstudent felix Otto ein buch über ns Klinikbetrieb geschrieben. In Coronazeiten wird ns Bettenbelegung an den Intensivstationen heiß diskutiert. Doch als lief es bisherigen ab und wird corona etwas am Ablauf ändern?


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Ich: »Scheiße, der Blutdruck ns Frau an Bett vier zu sein kurz vor dem Ende. Schnell, wir rechts was machen, oder?!« – Schwester, ns Bonbon lutschend und ziemlich cool, ohne ich anzuschauen: »Och lassen mal. Die darf sterben.«

Auf der Intensivstation arbeitet das Pflegepersonal, ns extrem lauffaul ist und mit niemand anderem im haus etwas kommen sie tun von möchte. Zudem scheinen es im privaten geflügelt Menschen kommen sie sein, das einen Hang kommen sie Selbstzerstörung innehaben. Einmal ich begegnungen zwischen Stationspersonal und Intensivpersonal beobachte, dann gibt es nur sehr selten zeit und wenn überhaupt ns kaltes Hallo. Mich verstehe no ganz warum, noch die Pflegekräfte das Intensivstation glauben in uns wirklich, dass sie eine Sonderrolle einnehmen und bei der Leistungspyramide über dem gewöhnlichen Pflegepersonal stehen. Vielleicht durch der Fachweiterbildung, die an die Ausbildungszeit auf drauf kommt. Das gibt einige Schwestern, ns mit mir nicht ein Wort gewechselt von bisher, duf wir schon einige Dienste miteinander habe gearbeitet haben. Oben Station ist das schwierig bis um gar nicht möglich, ohne basic untereinander das Dienst zu bewältigen. Das sei denn, einer möchte provozieren, das Gemüter der Mitarbeiter zu überladen.

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15 bis zu 30 Patienten zum Pflegekraft

Auf der Intensivstation geben sie es eine klare Regel, wie viele Patienten zum Pflegekraft betreut importieren dürfen beziehungsweise sollen. Pro Pflegekraft sind das bei uns nr 3 Patienten. Insgesamt verfügt ns Station von einundzwanzig Betten. Zehn Doppelzimmer und ns Einzelzimmer, das eher wie Reserve zum Notoperationen hagen bestimmte heilung leer gehalten wird. Wenn einen Personalengpass das ende Urlaubs- heu Krankheitsgründen besteht, dann wird die Bettenzahl oben das vertretbare messung reduziert. Da eins ist in der weitsichtig gegeben. Das Patienten in der Intensivstation benötigen eine aufwendigere Betreuung wie auf Station. Da drüben ist es, zusammen ich in vorigen Kapiteln erklärt habe, genau verschiedene wege geregelt. Auf den neu Stationen betreut dann eine Pflegekraft je nach Besetzung fünfzehn bis um über dreißig Patienten. Ns ist bei keiner weise vertretbar.

Womit man zusammen Erstes an Intensiv klarkommen muss, ist ns ständige Gepiepe der Monitore. Alle Intensivpatient wird in seinen Vitalparametern vierundzwanzig std überwacht. Ns wären standardmäßig ns Blutdruck, die Sauerstoffsättigung, einer EKG-Ableitung und die Herzfrequenz. An einigen Patienten muss auch die Temperatur über eine anal eingeführte Sonde monitor werden. Die Platzierung ist auch bei der Speiseröhre, am Ohr oder unter der haut möglich. Aber im Hintern lässt sie sich einfacher und schneller einbringen. Wenn nach Patientenkategorie werden noch ganz ist anders Parameter durch Sonden dauerüber wacht. Das Hirndruck kann beispielsweise mithilfe einer im Hirnventrikelsystem aufgrund ein Bohrloch platziert Sonde überwacht werden. Über ein Ventil kann sein man im dringend Hirnwasser ablassen, ca dem Hirn Druck kommen sie nehmen. Hagen umgekehrt. Sogar der arterielle und venöse blutfluss kann beaufsichtigt werden. Das gibt einiges in zusätzlichen Maßnahmen, die nötig sind, um sicher Krankheitsverläufe bestmöglich überwachen zu können. Dort sind deshalb eine menge Parameter, das einen alert auslösen können, der an Form eines in der grenze zum Ertragbaren Piepens ertönt. Die meiste zeit handelt das sich um herum abgerutschte Elektroden, falsche Messwerte oder minimale Abweichungen, ns nicht by Relevanz sind. Nervig sind sie trotzdem, da sie ständig in erscheinung treten und man es irgendwann verletzt ist, an den Stummknopf kommen sie drücken, der das Piepen für eine Minute anhält, um herum erneut loszubimmeln. Das belästigung ist, dass viele Patienten bei der begrenzt zum Normwert gemessen werden, weshalb sie letztendlich sogar auf strecken gelandet sind. Aber durch dies schlägt das Alarm kontinuierlich aus.

Das ist zum mich schon irgendwann irre nervig. Zumal ns Monitore zur Überwachung jeden Patienten an der Mitte der Station in Kontrollschreibtisch platziert sind und auch im Aufenthaltsraum oder Pflegearbeitsraum in der Wand hängen. Man jawohl überall ns Überblick by die Messwerte ns Patienten. Mich persönlich nervt das eben. Mir müsste viel regelmäßiger oben der the arbeiten, um herum mich vielleicht dran gewöhnen kommen sie können. Einmal ich oben der Intensivstation ns Patienten habe, der aus gutem kausa einen alarm auslöst, da es bei ihm um ausgeforscht und tod geht, nachher schaue mir sowieso ständig oben die Monitore. Denn meist lässt sich eine Tendenz wunderschönen vorher ablesen, so dass ich früher intervenieren kann. So einem alert eh zuvorkomme.

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Es gibt sicher Richtwerte im Blutbild by Patienten hagen Operationen, ns es lebensnotwendigen machen, das ein patient intensivpflichtig wird. Meist handelt es sich ca Vorsichtsmaßnahmen, und die Patienten sind in vollem Bewusstsein. Natürlich haben wir auch Patienten, vor allem ältere, die auf der intensivstation versterben. Beispielsweise, wenn ns chirurgische Oberarzt ein Patienten eine neue hüfte aufschwatzt. Im verbinden entwickelt er ein Thrombus, der ein wichtiges Gefäß verschließt und kommen sie Patienten den Rest gibt. Dann Patienten befinden sich sich hart in der begrenzten zum Vertretbaren. Oben der intensivstation machen sie dann ihre letzten Atemzüge hagen werden kommen sie früh im reduzierten Zustand in Station gebracht, wo sie dann reanimationspflichtig werden. Mich muss traurigerweise sagen, dass ich mittlerweile vergnügen bin, wenn einen Patient einer Patientenverfügung hat, an der steht, dass bei einem Herzstillstand sind nicht weiteren maßnahmen getroffen werden sollen. Denn die Reanimationen, die ich bis jetzt miterlebt verfügen über und bei denen mir selbst mit hand angelegt habe, waren darunter aller Kanone. Bei der Ende ich werde meist anzeigen noch der Tod festgestellt. Was das Tod angeht, bekam ich auf Intensiv in einem Nachtdienst einen Tag vor Weihnachten eine beschlossen getroffen, die einiges in mir geändert hat.

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"Diese nacht werde ich nicht vergessen..."

Diese nacht werde ich nicht vergessen, da es sterben insgesamt nr 3 Leute bei diesem Dienst, und zwei weitere mussten reanimiert werden. An dieser nacht waren viel Angehörige kommen sie Besuch in ihren Verwandten. Viel waren nicht an Bewusstsein, und die angehörigen saßen stunden schweigend vor den Betten. In einer oma traf ich ns Entscheidung, mich anzuschauen, zusammen Sterben eigentlich geht. Ich wollte sehen, wie das Leben das ende dem körper entweicht. Ich wollte begreifen, wie der Organismus drauf kämpft, nicht sterben kommen sie müssen. Mir wollte ihr in den letzten Stunden ns Lebens in irgendeiner nett beistehen. Ich bekam den auftrag circa zwei Stunden vor ihrem Tod, ich meine Waschutensilien zu schnappen und sie für ns angekündigten besuch von relativ ordentlich herzurichten. Kurz bevor alle Söhne ns Frau und Enkelkinder zusätzlich Schwiegertöchter kommen sie ihr ruhig wurden, sprach der älteste Sohn etwas Minuten mit zum diensthabenden Arzt.